Bei all unseren Attraktionen hat die Sicherheit immer höchste Priorität. Für jedes Fahrgeschäft gibt es Sicherheitsbestimmungen, die u.a. vom Hersteller und dem TÜV vorgegeben werden. Die Attraktionen, die keinen Sicherheitsbügel oder -gurte haben (z.B. Mountain Rafting, Wildwasserbahn) sind auch für fülligere Besucher problemlos zu nutzen. Bei allen Attraktionen, die einen Sicherheitsbügel- und/oder -gurt haben, müssen unsere Mitarbeiter am Fahrgeschäft sicherstellen, dass alle Sicherheitseinrichtungen vollständig geschlossen und verriegelt sind.
In Bezug auf das maximale Gewicht für eine Fahrt mit unseren Achterbahnen können wir jedoch keine Angaben machen. Es kommt nicht, wie bei z.B. der Maximalgröße, auf das tatsächliche Gewicht eines Gastes an, sondern auf die Verteilung - bei dem einen verteilt sich das Gewicht eher auf den Oberkörper, bei dem anderen ist es der Bauch; bei der einen Achterbahn kann der Bügel vollständig geschlossen werden, bei der anderen nicht.
Bei einigen Achterbahnen findest Du vor der Warteschlange einen Probesitz zum Testen. Ansonsten bieten wir jedem Gast die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter am Fahrgeschäft anzusprechen, um direkt im Wagen Probe zu sitzen. Sollte es dann nicht passen, stellt sich niemand "umsonst" in der Warteschlange an. Bei Flug der Dämonen und KRAKE findest Du spezielle XXL-Sitze.
Alle Größenbeschränkungen (= Körpergröße) findest Du in der Attraktionsübersicht.