- Wenn Ihr irgendwelche Anzeichen einer COVID-19 Erkrankung bemerkt, dürft Ihr nicht ins Heide Park Resort. Wenn Ihr eure Tickets daher ändern möchtet, kontaktiert den Besucherservice.
- Bitte beachtet, dass der Mindestabstand vom 1,5m zu anderen Gästen auf dem gesamten Gelände des Parks gilt. Dies gilt insbesondere in Warteschlangen, Shops und Restaurants. Bitte beachtet außerdem entsprechende Schilder und Markierungen.
- Bitte bringt Eure persönliche Schutzmaske mit, da das Tragen einer Maske in allen Fahrgeschäften, Anstellbereichen, Shops und in der Gastronomie Pflicht ist. Lose Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet. Eng anliegende Multifunktionstücher sind erlaubt. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren. Solltet Ihr keine eigene Maske dabei haben, könnt Ihr selbstverständlich ein Exemplar bei uns erwerben.
- Ihr könnt im gesamten Resort bargeldlos bezahlen. Bitte nutzt dieses, weil es hilft, den Mindestabstand zu bewahren und so das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.
- Denkt daran, regelmäßiges Händewaschen und Desinfektion schützen vor Infektion. Zur Einhaltung der Handhygiene haben wir an vielen Bereichen Handdesinfektionsspender aufgehängt sowie die Seifenspender in den WCs mit Desinfektionsseife ausgestattet.
- Wenn Ihr niesen oder husten müsst, dann bitte in die Armbeuge statt in die Hand; oder Ihr verwendet Wegwerftaschentücher, die bitte direkt nach dem Gebrauch entsorgt werden sollten; wascht nach dem Niesen und Husten bitte direkt wieder die Hände.
Bei der Nutzung unserer Fahrgeschäfte ist zu beachten:
- Für alle Fahrgeschäfte haben wir individualisierte Desinfektions- und Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt, die es Euch erlauben sollen, unbeschwerten Fahrspaß zu erleben.
- Mitarbeiter im direkten Gästekontakt werden einen persönlichen Mundschutz tragen und sind darüber hinaus angewiesen, wo möglich, Distanz zu wahren.
- Kritische Bereiche am Fahrgeschäft, wie zum Beispiel Haltegriffe, Bügel, etc. werden regelmäßig von den Mitarbeitern desinfiziert.
- Um Abstände einzuhalten, werden Züge nicht voll besetzt bzw. Sitze/Sitzreihen frei bleiben.
- Bitte folgt unbedingt jederzeit den Anweisungen des Personals vor Ort, zu Eurem und dem Schutz der Mitarbeiter
- Unsere Gastronomie und Shops haben selbstverständlich für Euch geöffnet, es wird allerdings maximale Gästekapazitäten pro Outlet geben. Installierte Plexiglasscheiben in den Kassenbereichen und der Essensausgabe dienen Eurer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter. Des Weiteren gelten auch hier die allgemeinen Verhaltensregeln beim Anstehen.
- Um genügend Raum zwischen Euch und dem nächsten Gast herzustellen, haben wir unsere Sitzbereiche umgestaltet. Bitte habt Verständnis, dass aus diesem Grund eventuell weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen.
- Selbstbedienung ist nur bei abgepackten Essensangeboten möglich.
- Alle Bereiche/Berührungspunkte die in häufigem Gästekontakt sind z.B. Tische, Tresen, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, EC Geräte, Toilettengebäude/ Wickelräume etc. werden regelmäßig gereinigt.
Wichtige Hinweise
Bitte informiert euch vor eurem Besuch ausführlich über alle Vorschriften und Einschränkungen.